Freitag, 31. August 2012

IB Laursen ....



... IB Laursen ist ein Lieferant der mich schon seit meinen Anfängen belgeitet und immer wieder schöne Artikel im Sortiment hat. Gerade gestern sind die MYNTHE-Schalen und MYNTHE-Rührschüsseln eingetroffen. Schön sind sie...






Die beliebten Zahlen- und Buchstabenschablonen sind auch wieder da. Diesmal gross und klein ...
für jeden soll ja was dabei sein ; )






... und im Keller schauts zur Zeit so aus. Was genau daraus wird, zeige ich euch dann später...
auf alle Fälle ist es für zwei Menschen, die sich lieben. Na schon erraten...





... ein wunderschönes Wochenende.
Anita

Montag, 27. August 2012

Buchs im Kranz ...

... meine Vorliebe gilt ja immer noch dem Buchs. Bei unserer Rückkehr aus den Ferien habe ich zwar mit Schrecken festgestellt, dass sich der Buchsbaumzünsler und Buchsbaumpilz an unseren Pflanzen breit gemacht hat. Schreck lass nach!!!



Momentan bin ich so weit dass ich 18m Buchs hinterm Haus ausreissen und verbrennen werde.
Gibt es eine schöne Alternativen zum Buchs? Gibt es sie wirklich.... Ich weiss, ich weiss es gibt Alternativen. 
Aber ehrlich gesagt, an den Buchs kommt das meiste nicht ran, oder??




Die meisten meiner Buchse (Büchse, wie ist die Mehrzahl... keine Ahnung) hab ich selbst gezogen.
Vorallem die niedrigen Hecken. Ach ja, vor Jahren hab ich auch noch Anhängerweise Buchs vom Abfall geholt. Eine ganze Hecke lag dort auf dem Abfall. Zuhause setzte und schnitt ich sie dann so, dass daraus Kugeln wurden.



Bin ja schon gespannt, welches Viech als nächstes eigeschleppt wird??
Und ob dann Gift spritzen immer die Lösung ist??
Liebe Grüsse
Anita

Dienstag, 21. August 2012

Alltag und so...

... wir sind wieder zuhause und der Alltag hat uns wieder. Ehrlich gesagt hab ich auch gern wieder die Regelmässigkeit die der Schulalltag so mit sich bringt. Zuhause warteten zwei grosse Pakete mit diesem Inhalt....





sind sie nicht schön... vorallem die neuen Schalen. Das Sommergeschirr schlechthin.
Die "Teabagholder" (die kleinen Porzellan Teekannen) was für eine nette Erfindung. "Very useful"






Der Zuckerstreuer ist auch einer meiner "Favourits" die in den Paketen 
verpackt waren und das Design .... man beachte 7tes und 8tes Bild!







Klassisch rot darf auch nicht fehlen und ist immer wieder dabei und schön zum
Kombinieren! Wobei ich persönlich ja eher auf die 
dezenten Farben stehe und es bis 
jetzt nur die rote Teekanne bis in unsere Küche geschafft hat.




Einen guten Start wünsche ich Euch!!
Liebe Grüsse
Anita