Donnerstag, 5. Juli 2012

ANNABELLE - BELLE BLANC



Meine Annabelle`s sind in voller Blüte ... riesige Dolden
Gesamt sind es 11 Stöcke rund ums Haus  (das es schon so viele sind, war mir noch gar nie aufgefallen
konnt einfach nicht wiederstehen) Diesen Frühling hab ich (eigentlich macht man dass ja im
Herbst, weil sie dann besser anwurzeln) viele junge Triebe mit Wurzeln dran, abgestochen und in Töpfe gepflanzt.  Alle haben überlebt : ) 
Der Vorteil an Annabelle ist, dass sie im Herbst
knapp 15 cm überm Boden abgeschnitten werden und
im Frühjahr wieder neu austreiben und trotz Schnitt Blüten machen!!!! 
Und was für welche ....






Wer schon mal "normale Hortensien" einen schönen Schnitt verpasst hat
(so wie  ich) der weiss ja was passiert ....
... und ich weiss es jetzt auch : )






Liebe Grüsse 
Anita

Kommentare:

  1. Liebe Anita deine Hortensien sehen wunderbar aus ich liebe sie auch in weiss. Aber leider haben meine nicht soviel Blühten. Vielleicht liegt das an der Sorte! Könnte ich ja mal pflanzen.... ein schönes Wochenende Michou

    AntwortenLöschen
  2. Deine Annabellische Grossfamilie sieht traumhaft aus.

    Wunderschöne Fotos vom Garten und natürlich auch vom Shop.

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. so schön!!! und erst noch weiss :-) würden tiptop zu meinen fast nur weissen pflänzchen passen!
    liebe grüsse, daniela

    AntwortenLöschen