Montag, 27. August 2012

Buchs im Kranz ...

... meine Vorliebe gilt ja immer noch dem Buchs. Bei unserer Rückkehr aus den Ferien habe ich zwar mit Schrecken festgestellt, dass sich der Buchsbaumzünsler und Buchsbaumpilz an unseren Pflanzen breit gemacht hat. Schreck lass nach!!!



Momentan bin ich so weit dass ich 18m Buchs hinterm Haus ausreissen und verbrennen werde.
Gibt es eine schöne Alternativen zum Buchs? Gibt es sie wirklich.... Ich weiss, ich weiss es gibt Alternativen. 
Aber ehrlich gesagt, an den Buchs kommt das meiste nicht ran, oder??




Die meisten meiner Buchse (Büchse, wie ist die Mehrzahl... keine Ahnung) hab ich selbst gezogen.
Vorallem die niedrigen Hecken. Ach ja, vor Jahren hab ich auch noch Anhängerweise Buchs vom Abfall geholt. Eine ganze Hecke lag dort auf dem Abfall. Zuhause setzte und schnitt ich sie dann so, dass daraus Kugeln wurden.



Bin ja schon gespannt, welches Viech als nächstes eigeschleppt wird??
Und ob dann Gift spritzen immer die Lösung ist??
Liebe Grüsse
Anita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen